Gut Pfad - unsere Wiener Vereinszeitung kommt 2018 wieder!

Sonntag, 03. Dezember 2017

Liebe Wiener PfadfinderInnen!

 

Es hat ein wenig gedauert, aber mit dem Jahr 2018 wird das Gut Pfad wieder erscheinen.

 

Nach Festlegung des Landesrates mit vier Ausgaben pro Jahr, zwei vor dem Sommer und zwei nach dem Sommer.

 

Wie bisher werden es thematische Hefte sein, die neben Hintergrundartikeln und Interviews jeweils auch die stufenpädagogische Sicht unserer fünf Altersstufen bringen werden.

 

Zusätzlich wird es Information aus dem Landesverband, zu Themen der PPÖ, zur außerschulischen Kinder- und Jugendarbeit, zu Themen der Referate der WPP sowie zu den pädagogischen Schwerpunkten der PPÖ beinhalten. Der Umfang wird gleich bleiben wie in den vergangenen Ausgaben.

 

Das Gut Pfad wurde von unserem neuen Referenten, Roman Heinzinger, im Layout und Design komplett neu gestaltet. Ihr findet - als Design-Besipiele, es sind nur teilweise Inhalte aktuell - einige Eindrücke im beigefügten pdf (Titelseite, Inhalt, Interview, Artikel). Insgesamt ist es klar, bunt und qualitativ geworden :-)

 

Ich freue mich, dass wir im Landesleitungsteam mit den Landesbeauftragten unser zentrales Kommunikationsmedium gemeinsam mit Roman wieder auf Schiene gebracht haben!

 

In einer dem Stellenwert unserer pädagogischen Tätigkeit entsprechenden der Qualität und Erscheinungsbild. 

 

Das neue Gut Pfad 01/2018 kommt - zum Thema "Learning by doing" und mit Spezialberichten zu unserem abgeschlossenen Jahresschwerpunkt "PWA bei den WPP"!

 

LG und GP

 

Ernst M Felberbauer

Landesleiter