Landesführer*innentagung 2020

Donnerstag, 27. Februar 2020

Liebe Pfadfinderleiter*innen, liebe Gruppenleiter*innen, liebe Gruppenausbildungsbeauftragte, liebe EROs und Kassier*innen, liebe Kolonnenleiter*innen, liebe Kolonnenbeauftrage, liebe Landesbeauftragten und liebe Referent*innen!

Aufgrund der derzeitigen Situation rund um das Coronavirus und der Auflagen seitens der österreichischen Bundesregierung für Indoorveranstaltungen über 100 Personen, sehen wir uns gezwungen die, für kommenden Samstag geplante, Landesführer*innentagung abzusagen. Auch die vor dem statutarischen Teil geplanten Ausbildungskurse, Workshops und Seminare werden zur Gänze abgesagt.

 

Wir bedauern diesen Schritt machen zu müssen, jedoch ist uns euer Wohl wichtiger.

 

Die Gremien des Bundes- und Landesverbandes beratschlagen derzeit um weitere Richtlinien und Ratschläge für die Gruppen zu formulieren (Gruppenveranstaltungen, Heimabende, Lager, etc). Sobald es hier Informationen gibt, werden wir euch diese selbstverständlich sofort zukommen lassen. Allgemein würden wir euch aber bitten den Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz Folge zu leisten. (https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Informationsmaterial-zum-Download.html)

Liebe Grüße & Gut Pfad

Nora & das Präsidium