RaRo - Umfrage - RaRoterFaden

Dienstag, 20. Juni 2017

Liebe Wiener RaRo-BegleiterInnen, liebe RaRo,

seit über einem Jahr sind wir, eine bundesweite Arbeitsgruppe, intensiv dabei das gegenwärtige Stufenkonzept, das nun schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, auf Herz und Nieren zu prüfen. 
 
In vielen, vielen Arbeitsstunden haben wir bisher aktuelle Literatur gewälzt, Experteninterviews geführt und die Vereinbarkeit des Stufenkonzepts mit dem neuen pädagogischen Konzept und der heutigen Zeit unter die Lupe genommen.
 
Nun brauchen wir dringend EURE UNTERSTÜTZUNG! 
 
Denn um gute Arbeit zu leisten, müssen wir wissen, wer „die RaRo“ wirklich sind. Jeder von uns RaRo-BegleiterInnen in Österreich und auch in unserem Team hat ein Bild im Kopf, wenn er oder sie an „die RaRo“ denkt. Ob das allerdings wirklich dem Großteil unserer RaRo in Österreich entspricht, können wir nur erahnen. Und diese Ahnungen wollen wir durch Wissen ersetzen.
 
Daher motiviert bitte alle RaRo eurer Runde/Rotte sich etwas Zeit (15-20 Minuten - vielleicht in einer Heimstunde oder am SOLA) zu nehmen und unseren Fragebogen „RaRo? RaRo!“ auszufüllen. Der Fragebogen ist voll anonym und ganz einfach digital am Smartphone, Tablet oder Computer zu beantworten. 
 
   => LINK ZUM FRAGEBOGEN: https://goo.gl/forms/gShqye3p8peAZuZr1 
   => einen Flyer (inkl. QR-Code und Link zum Fragebogen) findet ihr als Anhang zu dieser Mail!
 
Wichtig ist dabei, dass der Fragebogen von jedem Ranger und jedem Rover einzeln bearbeitet werden sollte, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Unsere Fragestellungen sind teilweise etwas unkonventionell, sie alle tragen aber zu einem Gesamtbild bei, mit dem wir dann weiterarbeiten können. Je mehr Antworten wir erhalten, umso besser können wir uns daran orientieren, wer „die RaRo“ wirklich sind. Selbstverständlich werden die Ergebnisse nach Abschluss und Auswertung unter www.ppoe.at/raro nachzulesen sein. 
 
Solltet ihr Fragen zur Arbeit unserer Arbeitsgruppe, zum Fragebogen oder einzelnen Fragen haben, wendet euch bitte an simone.wagner@ooe.pfadfinder.at 
 
Vielen herzlichen Dank für eure Mitarbeit,
 
eure Arbeitsgruppe „RaRoter Faden“,
Christopher, Hanni, Babsi, Simone, Martin und Markus