Wiener Kinder- und Jugendorganisationen bei uns zu Besuch ...

Montag, 06. November 2017

Mit dem Wechsel der Landesleitung im März 2016 hat unser Assistent der Landesleitung Stephan Grundei die Vertretung der WPP in der MA13, der Magistratsabteilung für Bildung und außerschulische Jugendbetreuung vom Präsidium übernommen.

Seitdem hat sich nicht nur unsere Zusammenarbeit mit der MA13 intensiviert - Montag abend hat auf Stevies Initiative das erste Mal bei uns im LV-Haus ein Netzwerktreffen der MA13 mit Vertretern von über 25 Jugendorganisationen in Wien stattgefunden.

Stevie hat dort die WPP und PPÖ vorgestellt und unsere Landesjugendrats-Leitung Stefanie Scheck und Alex Meznik haben über Jugendpartizipation bei den WPP berichtet.

Alle waren von Eurer Arbeit sehr beeindruckt.

Wichtig für unsere Zusammenarbeit mit der Stadt Wien, den anderen Kinder- und Jugendorganisationen und vor allem für das VIJ2020.

LG und GP

Ernst