GuSp Links & Downloads

###TODO###

Grüntöne – Arbeitsbehelf der GuSp-Stufe

In leicht lesbarer Form werden die Inhalte der Regelausbilung zum/r GuSp-Leiter/in kompakt dargestellt. Dabei wird durch viele Beispiele großer Wert auf einen möglichst hohen Bezug zur alltäglichen Praxis gelegt. So entsteht eine Übersicht über Grundlagen und Hintergründe sowie Methoden der GuSp-Stufe, aber auch über grundlegende Werkzeuge der Teamarbeit, Kommunikation und Elternarbeit.

GuSp Heimstunden-Assistent

Der Heimstundenassistent hilft dir, die Heimstunde entsprechend der ZIMM-Methode zu planen, erinnert dich, auf altersgemäße Mitsprachemöglichkeit der GuSp zu achten und bietet dir Platz, die Reflexionen deiner GuSp und deines GuSp-Teams zu dokumentieren. Wenn du die geplanten Heimstunden in einer Mappe sammelst, hast du in 2-3 Jahren (fast) fertiges Programm ohne viel Aufwand.

PIK8 – ProgrammIdeenKartei für die GuSp-Stufe

Die PIK8 ist die Summe der Programmideen österreichischer GuSp-LeiterInnen! Hol Dir jederzeit Spiele, Anregungen, Tipps und Tricks für Deine nächste Heimstunde oder das nächste Abenteuer.

Spielesammlungen

Hier einige GuSp-Spielemappen, die dir deine GuSp-Arbeit hoffentlich etwas erleichern... Wenn du auch eine Spielemappe zur Verfügung stellen willst, schick uns doch den Link oder die Datei!

Gesellschaftsspiele für Pfadilager und Heimstunde

Hier haben wir einige Gesellschaftsspiele für dich gesammelt, die du ganz einfach ausdrucken und am nächsten Lager oder in der nächsten Heimstunde verwenden kannst. Wenn du auch ausdruckbare Gesellschaftsspiele zur Verfügung stellen willst, schick uns doch den Link oder die Datei!