Sicherheitshalber! - Seminar für EROs

Mittwoch, 4 April, 2018 - 19:00 - 21:00

Liebe Elternratsobleute,

 

Wie ihr auf der Landestagung in meiner Präsentation gehört habt, haben wir in die Verbandsordnung eine Resolution und einen Verhaltenskodex zu "Sicherheitshalber!" aufgenommen.

 

Zusätzlich gibt es nicht nur Unterlagen, sondern auch Ausbildungsmodule in der JugendleiterInnen und in der GruppenleiterInnen-Ausbildung.

 

Zwar findet die pädagogische Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen selbstverständlich durch die PfadfinderleiterInnen statt, aber ich denke, es wäre - gerade für die Zweigvereine - nicht unklug, wenn ihr als EROs auch Bescheid wisst, worum es geht und was ihr tun könnt/sollt/müsst, falls etwas bei Euch in den Gruppen passiert.

 

Daher darf ich Euch sehr gerne gemeinsam mit einer Gruppenleiterin aus dem Wiener Sicherheitshalber!-Beratungsteam und mit Lisa Prior zu einem

 

Sicherheitshalber! - Seminar für EROs

am

4. April 2018

19:00-21:00 Uhr

Landesverband

 

einladen.

 

LG und GP

 

Ernst

 

____________________________

Ernst M Felberbauer

Landesleiter

Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Hasnerstrasse 41

1160 Wien

www.wpp.at

Event Kategorie: 
Anmeldeschluss: 
Dienstag, 27 März, 2018 - 21:00