Kollektive Unfallversicherung der Allianz

Alle Informationen zur kollektiven Unfallversicherung der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen bei der Allianz sowie das FAQ zur Versicherung findest du im internen Bereich.

Schadensformular – PDF

Ablauf bei einem Unfall:

  1. Anruf bei der Schadenshotline der Allianz + 43 (0) 5 9009.
  2. Meldung des Schadens.
  3. Aufnahme des Schadens durch die Hotline – Zuweisung einer Schadensnummer.
  4. Innerhalb von 6 Wochen muss das Schadensformular an das Office des Landesverbands übermittelt werden.
  5. Landesverband bestätigt den Erhalt und leitet die Forderung an die Versicherung weiter.
  6. Abwicklung der Formalitäten.
  7. Auszahlung durch den Landesverband an den*die Geschädigte*n.

Aktuelle Angebote der Allianz für Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen

Aufgrund der langjährigen Partnerschaft – und gerade in Zeiten der Teuerung und Inflation – gibt es in diesem Jahr für sämtliche Mitglieder der WPP folgende Angebote:

KFZ-Versicherung

Einstieg mit der Bonus-Malus-Stufe 0 (50% Prämienreduktion)*
Zusätzlich kann entweder ein Selbstbehalt-Gutschein oder 2 Monatsprämien Gratis ausgewählt werden*

Haushaltsversicherung

Wir schenken euch 6 Monate prämienfrei*

Für Rückfragen und dein persönliches Angebot haben wir für die WPP eine exklusive Ansprechpartnerin:

Weitere Details findest du unter: www.allianz.at/pfadfinder