Kollektive Unfallversicherung der Allianz

Alle Informationen zur kollektiven Unfallversicherung der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen bei der Allianz sowie das FAQ zur Versicherung findest du im internen Bereich.

Schadensformular – PDF

Ablauf bei einem Unfall:

  1. Anruf bei der Schadenshotline der Allianz + 43 (0) 5 9009.
  2. Meldung des Schadens.
  3. Aufnahme des Schadens durch die Hotline – Zuweisung einer Schadensnummer.
  4. Innerhalb von 6 Wochen muss das Schadensformular an das Office des Landesverbands übermittelt werden.
  5. Landesverband bestätigt den Erhalt und leitet die Forderung an die Versicherung weiter.
  6. Abwicklung der Formalitäten.
  7. Auszahlung durch den Landesverband an den*die Geschädigte*n.

Für Rückfragen und dein persönliches Angebot haben wir für die WPP eine exklusive Ansprechpartnerin:

Weitere Details findest du unter: www.allianz.at/pfadfinder