
Kollektive Unfallversicherung der Allianz
Alle Informationen zur kollektiven Unfallversicherung der Wiener Pfadfinder und Pfadfinderinnen bei der Allianz sowie das FAQ zur Versicherung findest du im internen Bereich.
Schadensformular – PDF
Ablauf bei einem Unfall:
- Anruf bei der Schadenshotline der Allianz + 43 (0) 5 9009.
- Meldung des Schadens.
- Aufnahme des Schadens durch die Hotline – Zuweisung einer Schadensnummer.
- Innerhalb von 6 Wochen muss das Schadensformular an das Office des Landesverbands übermittelt werden.
- Landesverband bestätigt den Erhalt und leitet die Forderung an die Versicherung weiter.
- Abwicklung der Formalitäten.
- Auszahlung durch den Landesverband an den*die Geschädigte*n.
Für Rückfragen und dein persönliches Angebot haben wir für die WPP eine exklusive Ansprechpartnerin:

Weitere Details findest du unter: www.allianz.at/pfadfinder