Wie melde ich mich für ein Seminar an

Es gibt folgende Möglichkeiten, sich für ein Seminar anzumelden:

- direkt im Menüpunkt "Kalender": Seminar auswählen, dann öffnet sich ein zusätzliches Fenster, dort Formular ausfüllen, und abschicken.

- per Mail ans Ausbildungssekretariat (ausbsekr@wpp.at) mit Angabe des Seminars, Termin, SCOUT-ID (weitere Daten werden aus SCOREG übernommen)

Anmeldeschluss für die Seminare ist meistens 6 Wochen vor dem Seminar (genaueres findest Du im Ordner „Kalender“). Bis zu diesem Zeitpunkt muss spätestens auch der Seminarbeitrag bezahlt sein.

Solltest Du weitere Fragen haben, wende Dich bitte an das Ausbildungssekretariat (ausbsekr@wpp.at)

 

WICHTIG: Die Seminaranmeldung ist erst dann gültig, wenn die Voraussetzungen gemäß Ausbildungsfahrplan der WPP erfüllt sind und der Seminarbeitrag gezahlt wurde. Bis dahin wird die Anmeldung in der Warteliste geführt. Gültige Anmeldungen werden entsprechend vorgereiht. 

IBAN: AT56 1100 0097 1357 0100

ltd. auf Wr. PfadfinderInnen Ausbildung

Als Verwendungszweck bitte immer Deinen Namen und den Namen des Seminars angeben

 

Die Seminarkosten betragen wie folgt:

Seminarbeginn: Freitag (EUR 62,00)

Seminarbeginn: Samstag (EUR 52,00)

Tagesseminar: EUR 15,00 außer in der Ausschreibung anderst verlautbart

Abendseminar: EUR 5,00 außer in der Ausschreibung anderst verlautbart

 

Stornobedingungen:

Leider mussten wir im letzten Jahr wiederholt feststellen, dass TeilnehmerInnen sich sehr kurzfristig (innerhalb von ein paar Stunden vor dem Seminar) abgemeldet haben oder ohne Rückmeldung einfach nicht erscheinen. Es werden Plätze von anderen blockiert und da sie so kurzfristig die Info bekommen, ist es dann meist nicht mehr möglich spontan auf das Seminar zu fahren.

Bis zum Anmeldschluss (i.d.R 6 Wochen vor dem Seminar) fallen bei Abmeldung keine Stornogebühren an.

Bei einer Abmeldung in den 10 Tagen vor dem Seminar, werden 100% Storno einbehalten.

Im Zeitraum dazwischen werden 50% Storno einbehalten.